Über mich – Hans-Jürgen Herbst

hans-juergen herbst

Über mich – Hans-Jürgen Herbst

Auf die Frage „Was machst du so?“ würde ich vielleicht so antworten:

Ich interessiere mich für alte, mechanische Uhren aus der Schweiz. Bei einem guten Stück Fleisch verzichte ich gerne auf Beilagen. Mit Online-Marketing habe ich ein privates Interesse zu meinem Job gemacht. Ich finde Lösungen.

Und ich arbeite lieber mit Menschen als für Menschen. Daher habe ich die Sicherheit einer Festanstellung aufgegeben, um eigene Projekte zu realisieren. Ich probiere einfach gerne viel aus und mache was mir Spaß macht. Ein Glück, dass ich davon auch leben kann 😉

Fokus

  • Ich bin Teil des Gründerteams und Geschäftsführer der Tidenhub Digital GmbH, der Betreiberin von compersus.com, einem dynamischen Vergleichsportal für +2 Mio. Produkte. Launch unserer Alpha-Version war im Juni 2017. Heute arbeiten wir unter anderem in Kooperation mit Medienmarken wie der Axel Springer SE, die unsere Software zur Erstellung von Produktvergleichen einsetzen.

Weitere Projekte

Hier noch ein paar kleine Seiten die ich weiterhin betreibe:

  • Anfang 2018 habe ich Kuechentipps.de übernommen und betreibe die Seite nun gemeinsam mit meiner Frau Stefanie Mixa, die neben ihrer Arbeit als freie Journalistin auch den Onlineshop Frau Himmel betreibt
  • Bei Website Tutor bekommen Online-Newbies Hilfestellung bei der Wahl geeigneter Software für den Betrieb einer eigenen Website oder eines Onlineshops.
  • Das Projekt Initiative Virenschutz bietet neben einem Security-Ratgeber Testberichte von Virenschutzprogrammen.
  • Das neuste Projekt ist Polituren.com, ein Shop für Fahrzeugpflege, Autopolitur und Testberichte (Beispiel). Ziel soll es sein, dabei auch eine eigene Produktlinie zu vermarkten.

Lernkurve

  • 2011 bis 2016 habe ich für die Bauer Media Group in verschiedenen Positionen gearbeitet. Zuletzt mit Verantwortung für die Performance-basierten Erlösmodelle der Bauer Xcel Media Deutschland KG.
  • Wenige freie Wochenenden gab es während des BWL-Studiums von 07/2012 bis 03/2016.
  • Mitte 2016 habe ich meine Selbstständigkeit in der Verlagsbranche beendet. Der 2007 von mir gegründete Lexikus Verlag wird nun von meinem Vater weiter betrieben.